Date

FC53 #3

FC53 #3

FC53 #3

FC53 #3

FC53 #2 auf den Namen KIWI SPIRIT II getauft

Mit dem Wunsch, dass das Boot ihr ihren Ehemann stets wohlbehalten zurückbringen möge, taufte Catherine Paris, Ehefrau des Eigners Stanley Paris, die Baunummer 2 des FC53 Fast Cruisers am 12. April 2017 auf den Namen KIWI SPIRIT II.

Die Taufpatin war mit der Schwester des Eigners eigens für die Taufe aus Florida angereist und trotz des Nieselregens strahlten Stanley und Catherine Paris stolz und glücklich. Bei der anschließenden Tauffeier betonte Stanley Paris seine Zufriedenheit mit der Werft und dankte allen Mitarbeitern für ihr Engagement.

Genau wie Stanley Paris ist auch Designer David de Prémorel vom verantwortlichen Designbüro finot-conq sicher, dass das Boot genau das richtige für eine Solo-Weltumsegelung ist. Der breite flache Rumpf mit der Doppelruderanlage sorgen dafür, dass die Yacht wie auf Schienen läuft und selbst wenn nicht die größtmögliche Segelfläche gefahren wird, nutzt die FC53 bereits ihr enormes Geschwindigkeitspotenzial. Damit sehen beide gute Chancen für die Einstellung der anvisierten Rekorde.