Date

„Tender of the Year“ Award

Im Rahmen des Superyacht Design Festivals in Cortina d`Ampezzo fand die Verleihung des BOAT International Design & Innovation Award statt. Die Auszeichnung in der Kategorie „Tender of the Year – Limousine” wurde in diesem Jahr den von uns gebauten 11 m SOLAS-Tender verliehen, aus der Feder von beiderbeck designs aus Bremen. Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die Anerkennung unserer gemeinsamen Leistung.
In perfekter Verschmelzung bootsbaulicher Tradition und innovativer Technologie entstanden auf unserer Werft am Nord-Ostsee-Kanal diese beide in vielerlei Hinsicht wegweisenden Boote als Tender einer Mega-Yacht. Bei der Verarbeitung modernster Materialien mit handwerklichem Können waren in Spitzenzeiten bis zu 30 Mitarbeiter an der Vollendung der Boote beteiligt.
In den SOLAS-Tendern verbindet sich in bisher nicht dagewesener Weise das Angenehme mit dem Nützlichen: aus einer Motoryacht zum schnellen Transport von bis zu 15 Gästen in luxuriösem Ambiente mit Klimaanlage, Mini-Bar und Toilette wird im Notfall ein SOLAS-zertifiziertes Rettungsboot für bis zu 38 Passagiere. Angetrieben werden die Tender von 2 Volvo-Penta D3 220 Maschinen, die eine Geschwindigkeit von über 30 Knoten ermöglichen.
Ziel des Designentwurfs war es, einen auch unter schwierigsten Bedingungen auf See sicheren und zuverlässigen Tender zu erschaffen. Dass uns dieses in enger Zusammenarbeit mit den Designern von beiderbeck designs gelungen ist, bestätigt die nun gewonnene Auszeichnung.
Wir danken der Jury für die Verleihung des Awards „Tender of the Year – Limousine“.

Go Kiwi Spirit II

Go Kiwi Spirit II Das nächste Abenteuer von Stanley Paris hat begonnen. Die Kiwi Spirit II ist am 18. November 2017 in See gestochen! Wir wünschen alles Gute: Go, Kiwi Spirit - Good Luck Stanley! zurück zur Liste

FC53 #3 – Deck ist aufgelegt

FC53 #3 - Deck ist aufgelegt Nach der Rumpfentformung der FC53, dem darauf folgenden Einbau der Schotts und Stringer, war es in der ersten Oktoberwoche soweit: Das Deck konnte aufgelegt und mit dem Rumpf verbunden werden. Dieser wichtige und spannende Moment wird,...

Bau der aktuellen FC53 – Rumpf entformt

Bau der aktuellen FC53 - Rumpf entformt Der Bau der aktuellen FC53 schreitet planmäßig voran. Nachdem der Rumpf entformt und ausgerichtet war, hat der Einbau der parallel zum Rumpf gefertigten strukturellen Bauteile begonnen. Die mittels CNC-Fräse passgenau auf Maß...