RIBELLE

Finot-Conq 56

RIBELLE vereint Komfort mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Eleganz in Perfektion. Von der Yacht als „Segelskulptur“ bezeichnet, sticht sie zwischen vielen anderen Booten hervor. Die Linien wurden von den Architekten aus dem Hause Finot-Conq gezeichnet. Die Rumpfform erinnert an einen sportlichen Boliden, nur ohne Foils.

Die FC 56 wurde gänzlich in Kohlefaser-Sandwichbauweise gefertigt. Bauteile, die eine besonders hohe Anforderung an Stabilität stellen, wie z.B. die Maststütze, wurden aus High-Modulus Carbon gebaut. 

Um die außergewöhnliche Optik zu unterstreichen, wurden auch Cockpit- und Salontischstützen, Handläufe, Waschbecken und Toiletten aus Kohlefaser gefertigt oder haben eine Kohlefaseroptik. Dies ist z.B. bei den Winschen der Fall.  

Die elektrischen Winschen und der hydraulische Furler tragen dazu bei, dass die Yacht einfach in der Bedienung ist und ohne Probleme auch „single/short handed“ gesegelt werden kann.

Auch der Innenausbau vereint Komfort und Sportlichkeit. Die Yacht verfügt über vier Kabinen mit separaten Badezimmern.

 

Datenblatt

Baujahr2021
LüA18,90 m
Rumpflänge17,10 m
Breite5,24 m
Tiefgang1,65/4,00 m
Verdrängung11,9 t
DesignFinot-Conq
Segelfläche am Wind197 m²
Segeltragezahl6,2
Maschine59 kW/ 80 PS (Yanmar)

Weitere Links

  • Video-Test von YACHT tv